Wolfgang-Wagner-Straße 13

Mittwoch     9:30 - 11:30
und 16:00 - 18:00
Freitag      14:30 - 16:30

In den Ferien gelten gesonderte Öffnungszeiten.

Leitung:
Petra Höreth

Die Glonner Bücherei besteht seit 1923. Der umgebauten Pfarrstadel
bietet einen ansprechenden Raum für unsere Medien.

Derzeit stehen ca. 9.000 Bücher, über 200 CDs, 120 Hörbücher, 650 Kinder-MCs, über 200 Spiele, 20 Zeitschriften zur Ausleihe zu Verfügung.

Bücherei im Pfarrstadel

buecherei
  Bücher für Jung und Alt !

Im Oktober 2018 wurde unsere Bücherei mit dem Bücherei-Siegel in Gold durch den Sankt Michaelsbund ausgezeichnet. 14 von 15 Kriterien wurden dabei erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch an
Frau Höreth und ihr Team.

Es zeigt, welchen großen Einsatz diese Leute mit der Unterstützung von Gemeinde und Pfarrei leisten. So ist die Öffnungszeit an 3 Tagen gewährleistet, neue Medien werden unterstützt, Öffentlichkeitsarbeit betrieben und Mitarbeitertreffen werden abgehalten. Wir können stolz darauf sein, so eine gute Bücherei in Glonn zu haben!

Seit Oktober 2014 können über die Glonner Bücherei auch ebooks ausgeliehen werden.

Hier finden Sie
nähere Hinweise

zum Ausleihen.

Hier geht es direkt auf die Startseite von "Leo-Süd".

Online-Katalog der Gemeindebücherei Glonn

Unser Online-Katalog verzeichnet unseren gesamten Medienbestand mit ca. 11.000 Einträgen. In der Detailanzeige wird der Ausleihstatus angezeigt, in der Regel mit Angabe des Rückgabedatums.
Dafür bitte hier klicken: http://www.eopac.net/BGX431047

Wir bemühen uns um gute Kinderbücher, die neuesten Romane und ein breites Band an Sachliteratur. Außerdem sind wir durch den Sankt Michaelsbund an die Fernleihe angeschlossen, über die wir ganz spezielle Fachbücher aus Universitätsbibliotheken bestellen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Büchereiteam